Springe direkt zu:

Hausmeister (m/w/d) für die Gemeinde Plate

Die Gemeinde Plate besteht aus den Ortsteilen Consrade, Peckatel und Plate. Sie liegt nahe der Landeshauptstadt Schwerin. Zu den Einrichtungen der Gemeinde gehören die Naturgrundschule mit Sporthalle, die Kindertagesstätte „Störspatzen“, die Bibliothek und die Freiwillige Feuerwehr.

Die Gemeinde sucht für die Kindertageseinrichtung einen Hausmeister (m/w/d). Die Anstellung erfolgt unbefristet zum 01.03.2025 in Vollzeit (derzeit 39 Wochenstunden). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach der Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA.

Das bieten wir Ihnen

  • eine wertschätzende Atmosphäre in einem engagierten Team
  • planvolle und strukturierte Einarbeitung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr bei einer Fünf-Tage-Woche, zzgl. zweier Tage Arbeitsbefreiung am 24.12. und 31.12.
  • Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
  • tarifgemäße Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung bei der Stufenzuordnung
  • eine attraktive Altersabsicherung
  • Jahressonderzahlung
  • leistungsorientierte Bezahlung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihre Aufgaben

  • Unterhaltung und Pflege des Kita-Gebäudes sowie der technischen Anlagen
  • Abfallbeseitigung (Papierkorbentleerung, Beseitigung von Unrat)
  • Durchführung von Kleinreparaturen
  • Rasenmahd und Holzarbeiten
  • Absicherung des Winterdienstes

Das bringen Sie mit

  • eine dreijährige handwerkliche Berufsausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Elektrotechnik, Heizung, Sanitär oder vergleichbar
  • mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
  • soziale Kompetenz im Umgang mit Kindern sowie Kolleginnen und Kollegen
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Bereitschaft zur Arbeitszeitverlagerung
  • PKW-Führerschein zwingend notwendig
  • CE- bzw. C1E-Führerschein wünschenswert
  • Motorsägeschein wünschenswert

Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse als PDF-Datei) und mit der Kennung 2024/GKZ_06/10 sehen wir bis zum 01.12.2024 per E-Mail oder per Post an: Amt Crivitz, SG Personal, Amtsstr. 5, 19089 Crivitz gespannt entgegen.

Madlen Spelling
Bürgermeisterin

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sie werden gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf die Behinderung hinzuweisen und eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. der Anerkennung der Gleichstellung beizufügen. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie HIER.