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Standesbeamter m/w/d als Teamleiter im Amt Crivitz

Wir sind das moderne Amt Crivitz, umgeben von der vielseitigen Natur Mecklenburgs zwischen dem Naturpark Sternberger Seenland, der Lewitz, dem Schweriner See und in der unmittelbaren Nähe der Landeshauptstadt Schwerin gelegen.

Die Stelle eines Standesbeamten (m/w/d) mit Teamleiterfunktion im Bürgeramt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen und die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 9c TVöD.

Wir bieten

  • unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden
  • spannende Aufgaben in einer familienfreundlichen Behörde
  • Dank flexibler Arbeitszeit und Homeoffice können Sie Ihre eigene Work-Life-Balance gestalten
  • vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihren individuellen Wunsch nach beruflicher
    Entwicklung
  • einen technisch modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie fortgeschrittenen digitalisierten
    Arbeitsbereich

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Standesamtes
  • Führen der Personenstandsregister (Geburten-, Ehe- und Sterberegister)
  • Anzeige und Beurkundung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen
  • Nachbeurkundung von Personenstandsfällen aus dem Ausland
  • Entgegennahme von Anerkennungen und Erklärungen
  • Durchführen von öffentlich-rechtlichen Namensänderungen

Was Sie mitbringen

  • die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst
  • anstelle der Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst den Angestelltenlehrgang 2, den Fortbildungslehrgang zum Verwaltungsfachwirt oder den Studiengang „Verwaltungs-Diplom (VWA)“ oder „Verwaltungsbetriebswirt (VWA)“
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft zur teilweisen Verlagerung der Arbeitszeit in die Abendstunden zur Absicherung von Sitzungsdiensten

Wünschenswert sind

  • freundliches und sicheres Auftreten sowie Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Flexibilität
  • zielgerichteter und strukturierter Arbeitsstil

Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise sowie Zeugnisse) als PDF-Datei sehen wir bis zum 05.01.2025 per E-Mail mit dem Kennzeichen 2024/GKZ_20/17 gespannt entgegen.

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer betreffenden personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Sie werden gebeten, bereits im Bewerbungsschreiben auf die Behinderung hinzuweisen und eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bzw. der Anerkennung der Gleichstellung beizufügen. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Eingesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, daher bitten wir um Zusendung von Kopien. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

Hinweise zum Datenschutz im Bewerbungsverfahren finden Sie HIER.